Hat schon mal jemand von Euch Poly auf Holz geklebt? Wenn ja dann wie? Ich wollte das so machen.
Das Poly sehr grob anschleifen 80`er Körnung und dann mit Epoxydharz aufkleben. Was denkt ihr? Das wäre keine Flächenverklebung sonder nur Streifen. Ich wollte meine Luke der Razorblade so machen
@Matze, das sollte gehen. Ich hab schon Stevenrohre in PS- und ABS-Rümpfe mit Epoxy ein geklebt. Hält Super. Ich halte nichts von dieser komischen stinkenden braunen 2 K Pampe von Henkel (Pulver und Härter, weiß den Namen nicht mal )
Zitat von Biker-Neuss im Beitrag #2@Matze, das sollte gehen. Ich hab schon Stevenrohre in PS- und ABS-Rümpfe mit Epoxy ein geklebt. Hält Super. Ich halte nichts von dieser komischen stinkenden braunen 2 K Pampe von Henkel (Pulver und Härter, weiß den Namen nicht mal )
Das Zeug nennt sich "Stabilit" oder so. Und es gibt Modellbauer die kippen das kübelweise in Ihr Modell!!!
Kleinteile klebe ich mit Sekundenkleber größerer Flächen kleben ordentlich mit UHU-AllPlast aber Vorsicht : das Poly sollte nicht zu dünn sein , der Kleber aber dafür nur sehr dünn aufgetragen werden denn er löst das Plastik stark an !
Den von Wolfgang empfohlenen Ruderer Kleber wollte ich auch schon die ganze Zeit mal ausprobieren , muss ich mir echt mal besorgen.
"Mitten im Winter habe ich festgestellt, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer ist ." Albert Camus
Mit besten Grüßen aus der "Wetterauer Seenplatte" Lutz
ich klebe sogar das Deck aus Poly auf den Holzrumpf mit dickflüssigem Sekundenkleber. Da gebe ich etwas größzügiger Klebstoff auf und beschwere anschließend mit einem 2,4 kg Akku. Bisher hats gehalten. Auch aktuell das Deck der Alabama habe ich so aufgeklebt.