Das fing bei mir ganz langsam an . Im Urlaub vor zwei Jahren , Ich suchte eine frisch geschlagene Schneise im Wald unserer Lieblingsurlaubsregion nach Fichtenharz , und wie soll es bei mir anders sein , interessantem Gestein ab . Was fanden meine schönen blauen Augen da in der Fahrspur des Harvesters ? Ein altes Portemonaie ... Drin waren , gerade noch zu erkennen , 300 Schillinge in Papiergeld die leider zerfielen und Münzgeld in Ö Schillingen und D Mark . Alles stark oxidiert . Erst mal nach Hause damit und getrocknet bzw . leicht gereinigt . Ins Regal gestellt und ...vergessen ! Vor ein paar Monaten hatte Ich mir dann einen Pinpointer zugelegt .. Jetzt war Ich wieder dort und dachte mir ,guck noch mal genauer hin , die Stelle war mir ja bekannt , wenn auch wieder zugewuchert . Aber da war nix mehr . Aber bei meinem stöbern fand Ich dann eine 1 Euro Münze Spanien 1995 , komplett angelaufen .. Die ging mit ! Aber wo einer liegt könnten ja auch zwei ... oder drei ... Auf jeden Fall schlug der Pp Alarm beim abtasten . Ich musste aber etwas buddeln . Zum Vorschein kamen zwei Patronenhülsen , eine noch scharf . Die Recherche ergab das die Patronen zwischen 1903 und 1944 hergestellt worden sind ... Ich hab die eine Patrone erst mal entschärft . Das Geschoss kommt dann zu den anderen , als Kielgewicht in meine Hegi Saudade .
Lapidarius
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Keine Rechte
Wusstet Ihr, das es für die Fliege meist zu spät ist, wenn man ihr aus der Patsche helfen will?