Da ist mir doch ein älteres Projekt in die Hände gefallen, welche auf neuen Input wartete.
Letztes Jahr hatte ich mir den Ural mit Sattelschlepper im Ausverkauf geschossen um mal zu sehen was sich damit anfangen lässt: Bild entfernt (keine Rechte)
Schnell wurde klar das verschiedene Kunststoff-Antriebsteile wahrscheinlich dauerhaft nicht durchhalten würden. Mit freundlichem Coaching durch Hermann wurden verschiedene Metall-Komponenten beschafft: Kardenwellen, Achsen, Antriebsmotor mit Getriebe, Lenkservo. Alles liess sich problemlos tauschen lediglich das neue Getriebe musste etwas versetzt werden: Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Der neue Antrieb war etwas zu stark für bestehende Elektrik und so wurde das Projekt aufs Wartegleis geschoben. Zwischenzeitlich wurde der Auflieger noch gegen eine Pritsche getauscht, da die Endversion eine Schwerlastzugmaschine werden soll.
Wegen Wartezeit bei den Schiffen wurde das Projekt wieder hervorgeholt: Bild entfernt (keine Rechte) Die Farbgebung wurde festgelegt und die ertsen Teile sind in der Lackierei. Das Fahrerhaus wurde komplett in alle Einzelteil zerlegt (das geht echt ohne größere Schäden): Bild entfernt (keine Rechte)
Die Steuerung wird über meine Carson erfolgen mit einem neuen Fahrtregler. Die eingebaute Steuerung ist somit überflüßig. Wer interesse hat bitte melden (gegen eine kleine Forenspende gebe ich sie gerne ab): Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Diese Zugmaschine wird wieder für die vor 25 Jahren gegründete ModellSpedition fahren: Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)