für die Zylinder hatte ich mir bei Ebay Endlagenschalter gekauft 6x6x4,3mm. Zufällig entdeckte ich bei Pollin kleinere und vor allem flachere Schalter, 5x5x1,5mm. Und günstiger waren sie auch.
Bild entfernt (keine Rechte)
Gestern sind meine Bestellungen von Pollin und auch von Modellbau-Regler eingetroffen. Die Mikroschalter sind absolute Spitze.
Von Modellbau-Regler kamen 3 x Endlagen Add-on, 1 x 2-Kanalschalter, sowie 6 x AS12/6RW Fahrtregler. Die Teile sind einfach genial. Die zwei Bohrungen in den Kontaktflächen für die Spannungs- versorgung sind durchplattiert, d.h. die Regler sind stapelbar. Einmal Plus und Minus anlöten und alle Regler sind mit Strom versorgt wenn man den Stapel mit zwei Messingschrauben zusammenbaut. Vorher nur noch die Servokabel und Motorkabel an die einzelnen Regler löten.
Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt fehlt mir nur noch Messingrohr, sollte auch bald kommen. Dann könnten die Zylinder zusammengebaut werden.
Mal sehen wann ich dazu komme alles zu verbauen...
Vielleicht solltest du aus dem Dozer einen fahrenden Weihnachtsbaum machen?
Deine Frage nach der Leitung: Diese ist, wie zuerst angenommen, keine Litze, sondern isolierter Draht und hat einen Durchmesser von 0.21mm - entspricht dem Querschnitt: 0.03mm², also AWG32.
Gruß, Bernd LAME DUCK AIR SERVICE
Offshorer findet das gut
1 Mitglied hat sich bedankt!