ich war bisher noch mit 40MHz unterwegs, habe jetzt aber eine DX6i. Bisher habe ich zwei Empfänger verbaut. (AR410x und AR610x) Beide funktionieren einwandfrei. Frage: gibt es alternativen?
OrangeRx und LemonRx funktionieren erfahrungsgemäß einwandfrei (im DSM2 Modus, DSMx noch nie getestet da meine alte Dx6i das nicht kann). Von allem anderen würde ich eher die Finger lassen. Das DSM2 Protokoll ist relativ einfach zu "knacken" bei DSMx sieht es schon anders aus, funktioniert aber bei den beiden obigen auch prima. Definitiv Finger weg von Sendermodulen die DSMx "können". Die SW ist nicht so easy zu knacken und dementsprechend ziemlich mies, es gibt nur 8 ID´s, also hohe Störwahrscheinlichkeit.
Weitere Alternativen sind die Deltang-Empfänger aus England. Quasi der Standard im Mikromodellbau. Extrem klein; teilweise mit Reglern und Lichtfunktionen. Gibt es sowohl als DSM2 als auch als DSM2/DSMX. Unter anderem hier.
Gruß Martin ______________________________________________________________________________________ *** Hilfe, mein Ball ist umgefallen... ***