Seite 1 von 2
#1 Einladung zum kleinen Modellbautreffen am Edersee von burnie 07.12.2014 20:50

Wie in jedem Jahr treffen wir uns auch im Jahr 2015 wieder.
Nach Rücksprache mit Ralf, Wolfgang und Lutz, würden wir uns freuen, wenn ihr ebenfalls erscheinen würdet. :-)
Das Treffen findet im Zeitraum vom
26.06. - 28.06.2015
auf dem Campingplatz Teichmann am Edersee statt.

Für nächstes Jahr haben wir uns ein kleines "Seifenkistenrennen" ausgedacht, das wie immer durch eine doofe Schnappsidee entstanden ist.
Infos hierzu könnt ihr hier nachlesen.

#2 RE: Einladung zum kleinen Modellbautreffen am Edersee von schaumburger 08.12.2014 08:58

Moin Burnie und Danke für die Einladung!
Termin ist schon vorgemerkt.
"Ihr" seid ja echt nicht weniger bekloppt als "wir"!
Zu den Seifenkisten habe ich schon wieder so komische Stimmen im Kopf, aber verdammt, ich kann doch nicht noch was Neuses anfangen

#3 RE: Einladung zum kleinen Modellbautreffen am Edersee von RC Jimmy 08.12.2014 10:50

avatar

Zitat von schaumburger im Beitrag #2
Moin Burnie und Danke für die Einladung!
Termin ist schon vorgemerkt.
"Ihr" seid ja echt nicht weniger bekloppt als "wir"!
Zu den Seifenkisten habe ich schon wieder so komische Stimmen im Kopf, aber verdammt, ich kann doch nicht noch was Neuses anfangen



Da muß ich Wolfgang zustimmen!
Hab mich ein wenig durchgelesen im "Burnieversum", da gehts genauso zu wie in diesem erlauchtem Keller!
Mit dem Unterschied das es da doch ab und zu noch wirklich "normal" denkende zu geben scheint.
@schaumburger , was fällt Dir zu Seifenkiste ein? Mir kam nur ne alte Modellwerft in den Gedanken, da war aber ein Boxauto (Autodrom am Wasser) drinnen.

#4 RE: Einladung zum kleinen Modellbautreffen am Edersee von schaumburger 08.12.2014 10:56

Na na, auch hier gibt es normale Menschen, mich zum Beispiel.

Ich muss erst mal sortieren, aber was auch immer dabei raus käme, ich würde es bis dahin eh nicht fertig bekommen....

#5 RE: Einladung zum kleinen Modellbautreffen am Edersee von RC Jimmy 08.12.2014 10:58

avatar

Zitat von schaumburger im Beitrag #4
Na na, auch hier gibt es normale Menschen, mich zum Beispiel.



Das glaubst aber auch nur Du!!!

#6 RE: Einladung zum kleinen Modellbautreffen am Edersee von ThomasDbg 08.12.2014 12:31

...ihr lügt ja schneller, als Ihr schreiben könnt!

#7 RE: Einladung zum kleinen Modellbautreffen am Edersee von burnie 09.12.2014 11:19

Ach ja, für die Wasserkisten dürft ihr natürlich auch gerne Vorschläge machen, die wir dann mit aufnehmen können. :)
Hier das Konzept:
Ein Boot im Eigenbau, eigene Konstruktion, kein Bausatz.
Als Motor wird ein BL Outrunner der 450er Klasse mit max. 3550KV vorgegeben.
Regler bis max. 60A
LiPo max. 2S
Der Prop muss im Wasser sein, also kein Luftschraubenantrieb (Bodeneffektfahrzeug)

Es gibt 3 Disziplinen:
1. Strecke "X" als schnellster zurücklegen
2. Das kreativste Modell
3. Frank fragen

#8 RE: Einladung zum kleinen Modellbautreffen am Edersee von Offshorer 09.12.2014 12:18

avatar

Moin,

und für die Unentschlossenen.....

hier geht es zum schönen Edersee.

Vielleicht bekommen wir ja ein KellerwerftCommunity-Team auf die Beine ähm Rümpfe...

#9 RE: Einladung zum kleinen Modellbautreffen am Edersee von schaumburger 09.12.2014 12:39

Muss man etwa vorher sagen, was man bauen will, oder darf das dann eine Überraschung werden?

#10 RE: Einladung zum kleinen Modellbautreffen am Edersee von Streetduck 09.12.2014 13:00

avatar

Moin,

wäre ja nur 1 3/4 Std. von mir weg ....

Aber ich habe den Sack voll .... mehr Projekte will und kann ich nicht, vor allem weil eins meiner Traummodelle
auf mich wartet ...

#11 RE: Einladung zum kleinen Modellbautreffen am Edersee von Offshorer 09.12.2014 13:03

avatar

Zitat von Streetduck im Beitrag #10
Moin,

wäre ja nur 1 3/4 Std. von mir weg ....

Aber ich habe den Sack voll .... weil eins meiner Traummodelle
auf mich wartet ...



90-60-90

#12 RE: Einladung zum kleinen Modellbautreffen am Edersee von burnie 09.12.2014 13:38

Natürlich kannst Du auch im geheimen bauen Wolfgang, das macht dann den Reiz größer.

@Streetduck
Reicht ja auch, wenn Du nur vorbeikommst, musst nicht extra was baue.

#13 RE: Einladung zum kleinen Modellbautreffen am Edersee von Jaxxson 09.12.2014 13:42

Zitat von Offshorer im Beitrag #11
Zitat von Streetduck im Beitrag #10
Moin,

wäre ja nur 1 3/4 Std. von mir weg ....

Aber ich habe den Sack voll .... weil eins meiner Traummodelle
auf mich wartet ...



90-60-90





das linke oder das rechte Bein?


Ich würde mich auch darüber freuen wenn so viele wie möglich erscheinen!
Ich werde wahrscheinlich auch schon am Mittwoch oder Donnerstag anreisen...die 500km nehme ich gern in Kauf.

#14 RE: Einladung zum kleinen Modellbautreffen am Edersee von Streetduck 09.12.2014 13:51

avatar

Moin.

@Offshorer Das war mal wieder klar, kann ja nur von dir kommen

Neeee, so was lenkt nur vom Modellbau ab ....

@burnie Ist ja noch ein bisschen hin bis zu eurem Treffen ....isch gugge mol ....

#15 RE: Einladung zum kleinen Modellbautreffen am Edersee von burnie 09.12.2014 13:56

Noch bekommt man dort vielleicht auch Ferienhütten, man muss ja nicht zwingend campen.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz