Seite 1 von 2
#1 Frästeilsatz Opduwer von Ranger 04.06.2018 22:49

avatar

Hallo zusammen,

Ich würde euch einen Frästeilsatz der spanten in 4mm Birkensperrholz und des Ständers in Multiplex Birke in 6,5 oder 9mm anbieten.

Die Materialmenge die benötigt wird beträgt über 1qm.

Mit dem fräsen werde ich dann beginnen wenn der Lutz die Zeichnungen überarbeitet hat, Holz müsste für die ersten 4-5 Spantensätze da sein, wenn es mehr werden kann es max. eine Woche dauern bis mein Händler es mir besorgen kann.

Zum Preis: ich hab mir 30€ + Versand für den Spantensatz inkl. Ständer vorgestellt.

Wer einen Satz möchte meldet sich bitte per PN bei mir dann kann die Produktion am Wochenende beginnen.

Gruß
Tobias

#2 RE: Frästeilsatz Opduwer von Ranger 06.06.2018 12:29

avatar

Hallo zusammen,

Vielen Dank an alle die einen Spantensatz möchten, ich melde mich bei euch sobald ich die ersten spanten gefräst habe mit Kontonummer und dem weiteren Verlauf.

Gruß
Tobias

#3 RE: Frästeilsatz Opduwer von Rennmuffe 29.06.2018 17:39

avatar

@Ranger , @SirElkon und an alle die selber fräsen oder sägen.....

...okay.....ich muss mich jetzt outen.....ich werde ihn auch bauen......ich habe mir die Spanten gerade gefräst (ja ein Baubericht kommt auch noch) und da ist mir aufgefallen das an "Spant 5" die rechte Stringernut zu tief sitzt. Sie müste die gleiche Höhe haben wie die linke Seite wenn man auf das PDF schaut....


Ich hoffe die Info kommt für Tobias nicht zu spät....

#4 RE: Frästeilsatz Opduwer von Rennkutter1 29.06.2018 20:06

avatar

Hallo Frank

hatte ich schon in meinen Baubericht erwähnt.

MfG.
Jürgen

#5 RE: Frästeilsatz Opduwer von Ranger 29.06.2018 22:03

avatar

Hab noch keine spanten gefräst, ich warte noch auf die überarbeiteten Zeichnungen

Gruß
Tobias

#6 RE: Frästeilsatz Opduwer von Rennmuffe 30.06.2018 01:11

avatar

Zitat von Rennkutter1 im Beitrag #4
Hallo Frank

hatte ich schon in meinen Baubericht erwähnt.

MfG.
Jürgen


...uuups, okay, das habe ich dann wohl übersehen......

#7 RE: Frästeilsatz Opduwer von SirElkon 01.07.2018 09:33

avatar

Moin !

Wenn die Heutigen Festivitäten mal rum sind und Morgen dann alles wieder auf- und weggeräumt ist steht die Überarbeitung der Unterlagen zum Opduwer ganz oben auf der To-Do-Liste .
Da der Prototyp inzwischen ja weitgehend fertig ist und sich keine allzugroßen Fehler gezeigt haben , denke ich bis zum kommenden Wochenende mit der Überarbeitung fertig zu werden .

#8 RE: Frästeilsatz Opduwer von elem 01.07.2018 12:34

avatar

Hallo Lutz,
ich gehöre ja zu den Selbstaussägern und hab festgestellt das es sehr hilfreich wäre, wenn eine CWL im Plan eingefügt wäre.
Kannst Du das eventuell berücksichtigen, wäre für die nächsten Aussäger bestimmt von Nutzen...

Gruß Friedhelm

#9 RE: Frästeilsatz Opduwer von magies 01.07.2018 18:55

.....psssst......
was ist nochmal ein cwl?

#10 RE: Frästeilsatz Opduwer von Rennmuffe 01.07.2018 19:13

avatar

...aus dem englischen : construktion water line

Die Wasserlinie bis wohin das Schiff eintaucht.....

#11 RE: Frästeilsatz Opduwer von 2N3055 01.07.2018 21:24

avatar

Dann ist das aber eine veränderliche Linie (Titanic, Bismarck, Pallas ....)

#12 RE: Frästeilsatz Opduwer von Ranger 11.07.2018 20:12

avatar

Hallo zusammen,

Die ersten drei Sätze sind fertig, was nach etwas sorgen macht ist der Ständer, hier ist noch ein kleiner Fehler im Seitenteil da ist die lasche noch auf 4mm gezeichnet, ich hab das jetzt geändert, morgen fräse ich dann noch einen Ständer um zuschauen wie es passt, hier mal ein Bild von aktuellen Seitenteil:


Bild entfernt (keine Rechte)

#13 RE: Frästeilsatz Opduwer von Ranger 12.07.2018 16:54

avatar

Die Fräse hatte heute ihren Spaß :-) Bild entfernt (keine Rechte)

#14 RE: Frästeilsatz Opduwer von Kurt Kremer 12.07.2018 19:19

avatar

Hallo Tobias,

du bis aber optimistisch. Wäre schön wenn wir soviele zusammen kriegen würden.
Guck mal, habe dir eine PN geschickt

Gruß Kurt

#15 RE: Frästeilsatz Opduwer von Ranger 12.07.2018 19:24

avatar

Hallo Kurt,

Da ist nur ein Satz übrig :-) da werden wohl so einige opduwer entstehen :-)

Gruß
Tobias

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz