Seite 2 von 9
#16 RE: Bohrinselversorger " Walhalla " , ex Granit oder wie kommt die Jungfrau zum Kind von Catti 16.06.2018 05:43

avatar

Moin,

hab mich auch zu diesem Thema durchs Netz gewühlt zwecks Design, Ausstattung etc. Hängen geblieben bin ich an den Offshorern der Viking - Linie. Die haben eine Schwarz - orange Farbgebung welche mich sehr anspricht. Ausserdem sind die Einheiten sehr modern, da kann ich Anleihen bei der Aussattung machen. Da ja das neue * zensiert * Datenschutzgedöns raus ist, müsst ihr mal bei Interesse selber googeln. Ich hätte gern ein Bild eingestellt aber .......und zum Verlinken derselben fehlt mir der Plan und die Lust.

#17 RE: Bohrinselversorger " Walhalla " , ex Granit oder wie kommt die Jungfrau zum Kind von 2N3055 16.06.2018 08:27

avatar

Schöne BVB 09-Farbkombination ...

#18 RE: Bohrinselversorger " Walhalla " , ex Granit oder wie kommt die Jungfrau zum Kind von Catti 16.06.2018 18:34

avatar

1. BVB Farben sind schwarz / zitronengelb
2. Fussball ist mir wurscht

Soderle, heute nur eine Kleinigkeit gemacht , aus einer 3 cm dicken Styrodurplatte Deckplatten geschnitten und auf die Holzdecks geschraubt. Wenn der Rumpf laminiert wird kommen auf die Styrodurplatten Klebestreifen die verhindern das sich das Laminat mit demselbigen verbindet. Wird das Styrodur nach dem Aushärten entfernt hab ich mein anlaminiertes Schanzkleid

#19 RE: Bohrinselversorger " Walhalla " , ex Granit oder wie kommt die Jungfrau zum Kind von Bernd61 16.06.2018 20:13


der

#20 RE: Bohrinselversorger " Walhalla " , ex Granit oder wie kommt die Jungfrau zum Kind von Catti 16.06.2018 21:48

avatar

Gibt noch keine

#21 RE: Bohrinselversorger " Walhalla " , ex Granit oder wie kommt die Jungfrau zum Kind von 2N3055 17.06.2018 10:46

avatar

Bei meiner Bildersuche ist der hier (zwischen lauter Skandinavienfähren) aufgetaucht: Schwarz-Gelb
Fußball ist mir ansonsten übrigens auch wurscht (außer, dass in den nächsten Wochen zu bestimmten Zeiten die Straßen leer sein werden)

#22 RE: Bohrinselversorger " Walhalla " , ex Granit oder wie kommt die Jungfrau zum Kind von Catti 17.06.2018 15:19

avatar

Yupp, diese Farbgebung meinte ich, gut , auf meinen Bildern geht es mehr ins orange. Eh egal, mir gefällt es. Diese Farbkombi wird es werden

#23 RE: Bohrinselversorger " Walhalla " , ex Granit oder wie kommt die Jungfrau zum Kind von 2N3055 17.06.2018 20:44

avatar

Mir gefällt´s auch. Ich freu´ mich auf den Baubericht!

#24 RE: Bohrinselversorger " Walhalla " , ex Granit oder wie kommt die Jungfrau zum Kind von Catti 21.09.2019 06:23

avatar

Da sich der Bau meiner Bainbridge so langsam aber sicher dem Ende neigt werde ich diesen Herbst / Winter mit der WALHALLA VIKING beginnen.

BB startet in Kürze... :

by the way, wenn ich mir das geplante Gewicht überlege......kann ich einen Praktikanten oder Azubi kriegen?



Vorbild 3

#25 RE: Bohrinselversorger " Walhalla " , ex Granit oder wie kommt die Jungfrau zum Kind von FrankM 21.09.2019 07:36

avatar

Moin Michael,

Ich verstehe die Frage nicht.

Ich dachte, dein Praktikant heißt philip

Gruß
Frank

#26 RE: Bohrinselversorger " Walhalla " , ex Granit oder wie kommt die Jungfrau zum Kind von Catti 21.09.2019 09:06

avatar

Dann bitte ich, den Praktikanten ins Ruhrgebiet zu überstellen. Wehe , der isst zuviel

#27 RE: Bohrinselversorger " Walhalla " , ex Granit oder wie kommt die Jungfrau zum Kind von FrankM 21.09.2019 13:13

avatar

Mann war das knapp.

Grad noch den Hinweis auf die Speisekarte ge sehen.....
Ich konnte ihn Grad noch aus dem Zug holen

Sodele, wir sind aufm Sprung nach rheinfelden. ..

Sanfte grüße

#28 RE: Bohrinselversorger " Walhalla " , ex Granit oder wie kommt die Jungfrau zum Kind von Catti 03.10.2020 04:56

avatar

Moin !

Der Rumpf wurde nochmal grob geschliffen und auf dem Bug eine Styrodurplatte aufgeschraubt. Nach dem Feinschliff wird mehrfach laminiert . Wenn dann die Platte entfernt ist habe ich ein Schanzkleid , so der Plan

#29 RE: Bohrinselversorger " Walhalla " , ex Granit oder wie kommt die Jungfrau zum Kind von Rudergänger 03.10.2020 10:39

avatar

Moin Catti

Gute Idee mit dem Schanzkleid ,dann sollte es ja stabil werden und nicht bei der kleinsten Berührung abfallen ....
Gruss Stephan

#30 RE: Bohrinselversorger " Walhalla " , ex Granit oder wie kommt die Jungfrau zum Kind von Catti 22.01.2021 20:10

avatar

Heute habe ich mich mit der Planung der Aufbauten meines Offshorers beschäftigt . Ich werde diese 3 etagig ausführen , in den Bildern sind Etage 2 und 3 . Die dritte Ebene ist als Brücke und Windenkontrollhaus gedacht . Die erste Etage wird eine Höhe von 5,5 cm haben , ich baue zunächst einen Holzrahmen den ich mit 1mm Poly verkleide .

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz