#1 Riva Aquarama 1:10 nach dem Amati Bauplan von Accu-Printer 01.02.2017 21:27

Moin Gemeinde,

jetzt hat es mich wieder gepackt, das Rumpfbau-Fieber.
Ich hatte seinerzeit ebenfalls eine Aquarama begonnen, jetzt baue ich auch an diesem Modell weiter. Bilder wird es dann morgen geben. Ich habe für heute die Werft abgeschlossen.

Gruß von der Förde

Roger

#2 RE: Riva Aquarama 1:10 nach dem Amati Bauplan von RC Jimmy 01.02.2017 23:31

avatar

Hi Roger,

wie weit ist der Bau fortgeschritten?
Wenns noch nicht so weit sein solltest das es nicht zuviel verschwendete zeit war, ich hätte einen "vernünftigen Bauplan!
Mit dem kannst sogar die Spanten wie im Original nachbauen!

#3 RE: Riva Aquarama 1:10 nach dem Amati Bauplan von Accu-Printer 02.02.2017 12:59

Moin Christian,

bin schon zu weit, ehrlich gesagt möchte ich auch nichts dran ändern. Ich baue das Modell so wie es mir der Plan vorgibt. Bei den Mahagonis kommt es mir nicht so auf die Detailierung an, ich baue sie einfach nur weil mir die Mahagonioptik gefällt. Aber danke für das Angebot, vielleicht später mal!

Gruß Roger

#4 RE: Riva Aquarama 1:10 nach dem Amati Bauplan von Accu-Printer 03.02.2017 22:00

Sodele,
hier endlich Bilder!!!

#5 RE: Riva Aquarama 1:10 nach dem Amati Bauplan von RC Jimmy 04.02.2017 01:00

avatar

Ok Roger, aber soweit ist das ja auch noch nicht!
Auf den Bildern ist das schlecht zu erkennen. Ist, wenn beplankt ist, im Bugbereich eine scharfe Kante wo das wasser weggedrückt wird?
Wenn nicht schau das Du das iwie hinkriegst, sonst läuft das wasser die Bordwand hoch und landet dann meist im Boot!!!

#6 RE: Riva Aquarama 1:10 nach dem Amati Bauplan von waterjetfan (†) 04.02.2017 07:03

avatar

Hi Roger,

da hat leider uns Christian Recht. Auf deinen ersten beiden Fotos sind die drei Spanten des
Bugs gut zu erkennen. Solltest du so beplanken wird das Boot mindestens sehr nass laufen.
Da bleibt der Rumpf regelrecht im Wasser kleben.

#7 RE: Riva Aquarama 1:10 nach dem Amati Bauplan von RC Jimmy 04.02.2017 15:26

avatar

Rettung bzw. Unterlagen dafür sind unterwegs!

#8 RE: Riva Aquarama 1:10 nach dem Amati Bauplan von Coffinracer 04.02.2017 15:32

OOhhhh. das wird was schönes. das war eigentlich mein Traum......
Aber die Classic muss erst mal reichen und fertig werden...

@RC Jimmy (Christian) Ich glaube wir müssen mal reden wegen dem Bauplan

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz