#1 bauberichte, nur ne kleine frage :) von synaptic 02.05.2014 10:33

avatar

hi leute,

mal nur kurz in die runde gefragt, ist das eigentlich so ok, wenn wir "in" die bauberichte schreiben?
oder wollen wir zukünftig das lieber so handhaben dass wir für jeden bau-bericht einen diskussionsthread haben?
oder gar (doppelte arbeit) dass jeder seinen baubericht als pdf oder so verfügbar macht??
fragen über fragen, die sich mir grad stellen^^

ich finds einerseits super direkt drüber sprechen zu können, andererseits denke ich an zukünftige leser hier, die sich vom etwaigen "smalltalk" gestört fühlen könnten, denn nen baubericht liest man ja in erster linie für die vorgehensweise.

#2 RE: bauberichte, nur ne kleine frage :) von matze78 02.05.2014 10:37

Moin!

Also ich würde so weitermachen wie gehabt. Man muss es ja nicht übertreiben. Bin eh schreibfaul.

#3 RE: bauberichte, nur ne kleine frage :) von RC Jimmy 02.05.2014 11:24

avatar

Moin,

also ich finds auch besser direkt im betreffenden Thread (Baubericht) zu schreiben.
Das bissl OT was da so vorkommt kann man verschmerzen, ausserdem liest sichs auch leichter da die Bauberichte ein wenig aufgelockert sind.
Und lesenswert sind manch Kommentare sowieso!

LG Christian

#4 RE: bauberichte, nur ne kleine frage :) von schaumburger 02.05.2014 12:28

Generell finde ich es auch besser, direkt in den BB zu schreiben, ist ja nicht immer nur small talk (und dieses "Geschnacke" gehört für mich irgendwie zu uns Kellerkindern dazu, das lockert auf und hier wird keiner persönlich angegriffen), es sind ja oft auch viel gute Tipps oder Antworten auf aktuelle Fragen dabei. Ich weiß, dass es Foren gibt, wo das anders gehandhabt wird, aber das finde ich gelegentlich schon lästig, immer hin und her zu schalten.
Ich gebe allerdings zu, dass ich Ralf für meinen DelftShip thread gebeten habe, dass nur ich schreiben kann und ein zusätzlicher Kommentar-thread geöffnet wird. Aber das ist auch ein spezieller Fall, das soll einfach eine Art Auflistung werden und kein interaktiver Baubericht. Dummerweise musste ich dafür Moderator werden und es macht ja keinen Sinn, wenn wir alle Mods sind.

Also von mir aus sollten wir das lassen wie es ist.

#5 RE: bauberichte, nur ne kleine frage :) von SirElkon 02.05.2014 13:13

avatar

Mahlzeit !

Ich finde gerade die lockere und entspannte Atmosphäre hier so toll.
Nicht selten ergeben sich ja aus dem Baubericht auch Sachen die diskutiert werden müssen oder sollten : da wäre es sehr lästig immer hin und her zu springen wenn man sich das zugehörige Bild noch mal voraugen holen will :

wie der Franke sagen würde : basst scho !

#6 RE: bauberichte, nur ne kleine frage :) von synaptic 02.05.2014 13:47

avatar

gut gut, ich finds ja selber wie bereits erwähnt auch tutti, hab nur an arme seelen gedacht, die sich vielleicht im keller verirren und nich mehr raus wollen ;)

#7 RE: bauberichte, nur ne kleine frage :) von waterjetfan (†) 12.07.2014 06:55

avatar

Hallöle,

Ich arme Seele bin hier nur runtergestolpert weil alles im BB bleibt. Hin und herschalten fällt aus.
So sieht man auch schneller ob andere Kellerkinder vorhandene Fehler (?) schon angesprochen haben
und postet nicht alles dreimal.

#8 RE: bauberichte, nur ne kleine frage :) von synaptic 12.07.2014 22:06

avatar

auch n argument :)
und wer fleissig mitliest, verliert ja den faden eh net :)

#9 RE: bauberichte, nur ne kleine frage :) von SirElkon 12.07.2014 22:16

avatar

Ei Guhde wie ?

Nee Kinners : ich finde wir sollten es so lassen wie es ist . Ich finde es viel entspannter hier zu schreiben und zu lesen.
Erstens sind wir alle nett zueinander.
Zweitens finde ich Bauberichte ohne Randbemerkungen und gelegentliche "Ausflüge" eher langweilig
Drittens ist mein Job als Mod dann viel einfacher
und Viertens wüsste ich sonst garnicht wohin mit meinem Humor , ich geh zum Lachen nämlich in den Keller !

Wer hier im Keller wegen OT motzt bekommt höchstens schallendes Gelächter als Antwort und das ist auch so in Ordnung .

Wenn es aber einem der "Bauherren" mal wirklich zuviel werden sollte kann er das ja dann sagen : ich denke wir werden dann zumindest versuchen nicht zu sehr abzuschweifen.

#10 RE: bauberichte, nur ne kleine frage :) von synaptic 12.07.2014 22:20

avatar

du bekommst zu weihnachten nen t-shirt..

"offtopic-Lutz"
"der mit dem schleifschwamm rudert"

^^

#11 RE: bauberichte, nur ne kleine frage :) von SirElkon 12.07.2014 22:33

avatar

T-Shirt stimmt schon aber mit dem Rest liegst du daneben
- noch vor dem Kellerkindertreffen
- und ne andere Beschriftung

#12 RE: bauberichte, nur ne kleine frage :) von Streetduck 18.07.2014 23:05

avatar

Moin.

Ich habe übrigens XL, wenns ne gute Marke ist .... weisssde bescheid

#13 RE: bauberichte, nur ne kleine frage :) von waterjetfan (†) 20.07.2014 10:33

avatar

Ööhh, ich auch .....

#14 RE: bauberichte, nur ne kleine frage :) von Offshorer 20.07.2014 12:30

avatar

Zitat von waterjetfan im Beitrag #13
Ööhh, ich auch .....


aber ohne "X", Schmalhans

#15 RE: bauberichte, nur ne kleine frage :) von waterjetfan (†) 20.07.2014 19:12

avatar

Ööhh, nöö.....

Ich bin letztes Jahr umgezogen und hab, da jetzt deutlich weniger Stress, pro Monat 1kg mehr aufm Bauch.
Leider nur da.....

Xobor Forum Software von Xobor