ZitatDas MP3-Sound-Modul MSM2 als Fertiggerät ist ein kompakter MP3-Player in Modulform für den universellen Einbau. Er kann bis zu 10 MP3-Soundfiles von microSD-Karten wiedergeben.
aber
ZitatDie Auswahl der MP3-Files erfolgt wahlweise durch externe Schaltsignale oder über direkt anzuschließende Taster bzw. Schaltkontakte
Wie steuere ich es an ? Brauche ich 10 Schaltkanäle dafür oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Also klar du brauchst irgendeinen Switch, der 10 Kanäle schalten kann. Das muss aber kein klassischer Multiswitch sein.
Von MOMO-Sauerland oder auch von mir *g* gibt´s nen 10 Kanal-Schalter, den man rein über einen normalen Knüppelkanal/3 Stufen-Schalter ansteuern kann. Also ohne Senderumbau. Platinenlayout und Software kann ich bei Bedarf hier zum Download ins Forum stellen, für den Nachbau. Vermutlich hab ich auch irgendwo noch 2 Platinen rumliegen.
Das Problem ist, dass die Dinger alle nach Masse schalten und keine "Relais" sind. Im Prinzip musst du für das Soundmodul aber ein Relais/Taster emulieren, da du jeweils 2 Pins kurzschließen musst. (Zumindest hab ich das so verstanden). Das wahrscheinlich auch noch mit 3,3V o.ä. Also entweder brauchst du Relais oder du nimmst das Teil von Lothar, oder du bastelst selber was mit Optokopplern. So kompliziert sollte der Aufbau auf ner Lochrasterplatine nicht sein.
@Time Bandit Danke für den Tip mit Momo Sauerland. Die habn das ganze auch als Komplettlösung bis auf den Lautsprecher für 59 € Im kompletten Set befinden sich –MP3 Player (MSM2), funktionsfertig aufgebaut –Steuerplatine zum einfachen Aufstecken auf den MP3 Player –Micro-SD Karte mit Demosounds –SD Adapter –Anleitung zum aufspielen von Sounddateien und Playlisten, sowie Anleitung zur Bedienung des MP3 Players als PDF auf der Micro-SD Karte –Achtung: Es ist kein Lautsprecher enthalten! Empfohlen wird ein 8 Ohm Lautsprecher mit mind. 1W Leistung.