Moin Wolfram, Ich verwende Porefüller aus dem Modellbaubereich, von Krick, Extron, Aeronaut.......... Was gerade vorrätig ist. Der ist schön dünnflüssig, aber er stinkt auch extrem. Also für gute Belüftung sorgen!!!!!!!!
Guten Morgen, Krick Porenfüller ist da, für eine Anwendung draussen -Belüftung- Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)scheint es zu kalt. Ich habe den Motor nach Anleitung demontiert, gereinigt, die Gewindestangen in den Zylindern mit Schraubensicherung befestigt und die Federn getauscht. Aktuell verkleide ich den Kessel mit Holz und baue eine neu Grundplatte. Auf dem alten Blech hatte der Ölabscheider keinen Platz und „baumelte“ im Boot.
Guten Abend, Ich habe mich lange nicht gemeldet. Der Porenfüller ist drauf und innen wurde mit Yachtlack lackiert. Auch der Kessel ist verkleidet. Bei den Testläufen hatte ich erneut Probleme, mehr als 1 bar zu bekommen. Bei dem angezeigten Druck sprang das Sicherheitsventil an. Nach Emaildiskussionen mit Jerry von Clevedon Steam habe ich ein neues Sicherheitsventil bestellt und eingebaut. Das sollte bei 3 bar auslösen - mein Manometer zeigte 1bar bei Auslösung. Also Manometer ausgebaut durchgeblasen - und nun zeigt es auch mehr als 1 bar. Beim Drehen von Hand schien mir die Kardankupplung schwergängig und ich habe eine doppelte Variante in China gekauft. Maschine und Boot laufen jetzt zu meine Zufriedenheit. Unser Gartenteich ist sehr schmal und ich möchte den Wendekreis verkleinern. Also habe ich ein größeres Ruder gebaut - vielleicht nicht schön aber ich nähere mich dem Ziel. Servoarm habe ich auch verlängert, wenn jemand weitere Ideen hat - sehr gerne.