Hallo Ich bin Torsten und komme aus der Nähe von Hamburg. Bin 58 Jahre alt und möchte in dieses Hobby gerne ernsthafter einsteigen. Vor 30 Jahren habe ich bereits RC Schiffe gebaut. Mein Traum war immer die Adolph Bermpohl. War mir leider damals immer zu teuer. Jetzt habe ich mir ein fertig gebautes Modell in einem perfektem Zustand gekauft. Habe aber keine Ahnung von der Technik. Außerdem liegt in meiner Werft die Nordic von Krick. Mein derzeitiges Projekt. Gruss Torsten
Moin Torsten, Willkommen im Keller und Grüße aus Hamburg Jörg
-- Im Wasser: MRB LÜBECK II, SRB WILMA SIKORSKI, SRB GESINA (1:10 Planbau), SRB MAX CARSTENSEN, Springer Tug + Schubleichter, Seenotretter Ponton, Century750 Segler, Schwimmnudelboot Huakiwi -- In der Werft und im/am Wasser: Tyne Class Lifeboat mit Bootsschuppen und Ablaufbahn. Severn Class 1:72 / Springer Tugs + Leichter 1/72 + 1/87 + 1/50, Shannon Lifeboat 1/12, 9,5m SRB 1:20 als Schulungsboot + 1/72, 28mSK-TB ST.PAULI -- Im Kopf: ich glaub', dass lassen wir besser ....
Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis, das man nicht Alles verstehen muss, was man tut, sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist !