Hallo, zu einem alten Robbe Sports 625/7 Motor habe ich eine Frage. Ich will die Kugellager prüfen und evtl. tauschen. Wie kann ich den Motor auseinanderbauen? So richtig kann ich das bei diesem Motor nicht sehen. Gibt es dazu eine Montageanleitung oder kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schon mal.
Moin, hat sich erledigt. Das hintere Lagerschild mit dem Bürstenhalter sind eingeschraubt. Um es herauszunehmen erst die "Konterschrauben" (von hinten) herausschrauben, dann kann das komplette Lagerschild herausgeschraubt werden.
Hallo Roland, hast du die Position markiert? Sollte das Lagerschild frei drehbar sein, dann ist es wichtig, die Ursprungposition wieder herzustellen. Sonst stimmt die Neutralstellung nicht. Bei Motoren, die in beide Richtungen laufen sollen, einfach so lange verdrehen, bis sich in beide Richtungen derselbe Strom einstellt. Bei Motoren mit Vorzugsrichtung kannst du den niedrigsten Strom für eben diese Richtung einstellen. In die andere Richtung zieht er dann ein wenig mehr Strom...