nachdem ich jetzt die ganze Zeit mit anderen Projekten, die nichts mit Modellbau zu tun haben, beschäftigt war, hatte ich Heute mal wieder ein ganz klein wenig Zeit mich mit Modellbau zu beschäftigen. Daher ging´s dem Traktor mal wieder an das Plastik, fest steht aber schon jetzt der angestrebte Fertigstellungstermin im Oktober ist gerissen. Jetzt ist der Termin halt Offen.
Nun zum Trecker, ich hab mal das Tragchassis für den Heckantrieb und die Vorderachse ins Treckergehäuse eingepaßt. Ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt die Vorderachse aus den Cults Druckteilen zu nutzen, inzwischen habe ich aber der einfachheit halber entschieden die Original Vorderachse zu nutzen, dadurch gibt es weniger Probleme mit den Kotflügeln und sieht meiner Meinung nach später auch besser aus.
Das selbstgedruckte Chassis für Antrieb und Servoaufnahme wird aber im vorderen Bereich noch einige Male angepaßt werden müssen. So ist das nunmal bei Bauen nach Trial & Error, aber mit der Methode bin ich jetzt schon ziemlich erfolgreich geworden. Von den 3D Druckdateien ist vieles schon angepaßt und umgebaut worden.
Schaut mal selbst:
Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jochen
Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis, das man nicht Alles verstehen muss, was man tut, sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist !