Die Basis für den größeren enthält einen Fehler, sie ist zu flach.
Ich habe die Basis "um-gezeichnet", sie ist jetzt 10mm höher, und jetzt kann sich der Arm auch in der Basis bewegen.
Wer den großen drucken möchte, bitte PN, die STL stelle ich gerne zur Verfügung.
Für Schiffsgrößen wie etwa eine Rau-X oder z.B. das Binnenschiff tut es der Kleine aber sehr gut. Für eine AIDA im Maßstab 1:2 reicht der große aber auch nicht
Bei dem kleinen hatte ich das Problem, das der Motor zu stramm in den Rotor rein ging und ich ein wenig schleifen mußte. Auch da habe ich korrigierte Version, bei der der Motor jetzt so gerade eben leicht reingeht.
1 x Motor D-Power 2225 2000KV ( Der hat die Befestigungslöcher genau wie am Kreisel gezeichnet ) BL-Regler ( Ich hab einen kleinen 12A Turnigy dran, der reicht locker.
Die Drehrichtung ist übrigens wurscht, Regler dran und gut ist. Beim cranken des Schiffes nach links und rechts, pendelt der Kreisel vor und zurück, was eine Gegenkraft erzeugt. Ob der nun beim rechts- oder beim linkscranken vor oder zurück geht, ist für den Effekt unerheblich.
Eines steht fest, der Efffekt und der Spaßdaran rechtfertigt den Aufwand allemal. Für die Spielkinder unter euch einfach must have von der Löffelliste.
Alle elektronischen Bauteile arbeiten intern mit Rauch. Wenn der Rauch raus kommt, sind sie kaputt.
...Coole Idee.....ich denke mal das läßt sich auch in einer Barkasse verwirklichen ...die ist auch lang und schmal und hat entgegen dem Binnenschiff einen runden Rumof.... Mal testen
......seit 50 Jahren auf Spant gebaut....... ....bin ich berühmt , das ich etwas signieren muß?....