stehe gerade vor der Entscheidung ne Funke zu kaufen. Hängen geblieben bin ich für´s erste bei Flysky und nun die Frage: Lieber ne Flysky FS-i6X oder ne Flysky FS-i6S elektronisch dürfte das ja kein Unterschied sein.
Gruß Jochen
Gruß Jochen
Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis, das man nicht Alles verstehen muss, was man tut, sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist !
Wenn du die Trimmer benutzen willst dann die I6x , bei der i6s ist das was aufwendiger , da die keine Trimmschalter oben drauf hat , dafür ist sie optisch sehr clean. Von der Technik dürften sie identisch sein. Gruss Stephan
Folgende Mitglieder finden das gut: BlackbirdXL1 und Baalu
1 Mitglied hat sich bedankt!
lass mich mal lügen.... die I6S hat 5 Modellspeicher die I6X 10 oder mehr ... aber kann auch sein, dass das sich mit Softwareupdates ausgleicht. Ich hab von beiden so ca. 3 Stück .... (in fast jeder Bootskiste eine FB). Das Touchdisplay der I6S ist ziemlich empfindlich gegen Berührung - die Knopfbedienung der I6X kann aber auch nerven. Das automatische zentrierungs-Zubehör ist für beide gleich. Bei der I6S kann man den Sound runterregeln (der ist beim liegenlassen des Bootes und FB im AN Zustand nervig) bei der I6X hab ich das noch nicht hinbekommen.
Für neue Projekte und Spielerei nehm ich fast immer die I6X, auch wegen der zwei Potiregler. Die I6S hat zwar auch zwei Potiregler an der Seite aber mit automatischer Zentrierung (die man aber ausbauen könnte).
J
-- Im Wasser: MRB LÜBECK II, SRB WILMA SIKORSKI, SRB GESINA (1:10 Planbau), SRB MAX CARSTENSEN, Springer Tug + Schubleichter, Seenotretter Ponton, Century750 Segler, Schwimmnudelboot Huakiwi -- In der Werft und im/am Wasser: Tyne Class Lifeboat mit Bootsschuppen und Ablaufbahn. Severn Class 1:72 / Springer Tugs + Leichter 1/72 + 1/87 + 1/50, Shannon Lifeboat 1/12, 9,5m SRB 1:20 als Schulungsboot + 1/72, 28mSK-TB ST.PAULI -- Im Kopf: ich glaub', dass lassen wir besser ....
Folgende Mitglieder finden das gut: BlackbirdXL1 und Baalu
1 Mitglied hat sich bedankt!