Der Mast wir auf der Tischkreissäge grob vorgeschnitten und auf der Drehbank entsprechend gerundet ebenso der Bugspriet. Zumindest bei letzterem muss ich den Staubsauger mit laufen lassen.
Habe gerade mal im Plan nachgesehen, die Masthöhe ab Deck ist ca. 860mm. Meine DB hat 600mm Spitzenweite. Heist ich muss am Top anfangen und mich zum Fuß vorarbeiten, immer nur eine vertretbare Länge bearbeiten. Und Michael, verjüngen müsste ich einen Rundstab auch irgendwie.
Es geht in kleinen Schritten voran. Habe den Mastfuß nochmal geändert. Bevor das Deck drauf kommt, muss unter Deck alles passen. Die Technikeinheit kann über das Achterschot entnommen werden, das hängt dann quasi alles dran. Zu den 2 Segelwinden kommt noch ein Stellservo für die Schwerter, der Ruderservo kommt in eine Backskiste.
Hallodri
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Wie gesagt, zwar langsam, aber es geht irgendwie voran. Das Technikmodul ist soweit rohbaumässig fertig und wird dann bald beschichtet. Derzeit bin ich am Antrieb. Da das nur ein Flautenschieber ist, habe ich den Aufwand möglichst gering gehalten. Die Platzverhältnisse sind wirklich sehr bescheiden weil ich das Deck nicht abnehmbar gestalten will.
Hallodri
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt