Nachdem mein enkel nach seiner ersten Fahrt mit meiner WSP-1 ganz begeistert war und meinte, sowas würde ihm auch Spaß machen, hab ich ein Projekt für ihn vorbereitet.
Einen kleinen Stapel bunt bedrucktes Papier mit komischen Zahlen drauf habe ich eingetauscht gegen eine Aeronaut Caribic Yacht ( Baukasten ).
Der Rumpf ist der Gleiche wie auch bei der WSP-1, der Motor auch. Also alles alte bekannte, sollte flott gehen.
Zeitvorgabe genau 8 Wochen, da er dann Geburtstag hat.
Alles, was ich brauchte musste ich leider an 5 verschiedenen Stellen ordern. Der Eine hat dies nicht, der Andere hat das nicht.
Hab dann die Gelegenheit genutzt, und ein paar Dinge gleich mitbesorgt, die ich in absehbarer Zeit benötigen werde, die fallen dann nicht so auf, wenn Pakete in meiner Abwesenheit kommen .
Das wird dann hier wieder so eine kleiner Baubericht werden.
Mal sehen, was der Kasten so für Überraschungen parat hält.
Gleich mitbesorgt wurde u. a. ein g´scheiter Motorträger, weil der aus PS im Kasten eigentlich in die Kategorie "Scherz" fällt.
2. Shop Eine Kühlschlange für den Motor. Der Motor selbst 3. Shop Ein Regler für den Motor. Der hat sich bewährt, 40A, also reichlich Reserve, ordentlicher Kühlkörper drauf, für 11€ ein Schnapp. 4. Shop Nur anderer Kram, als Zubehör für das Geburtagsgeschenk "getarnt", aber de facto Ruder für´s Rettungsboot Motorträger für die 540er Motoren für das nächste Projekt ( Tankschiff als totaler Eigenbau ohne Planvorlage ) Wasserkühlschlangen Ruder Querstrahlruder 5. Shop Kanthaldraht, wobei ich absolut sicher bin, das ich den noch haben muss, aber hab mir schon nen Wolf gesucht, ich find den Scheiß nicht wieder. Das Chaos hat gesiegt, ich musste mich geschlagen geben.
Weiteres folgt, wenn es soweit ist.
Alle elektronischen Bauteile arbeiten intern mit Rauch. Wenn der Rauch raus kommt, sind sie kaputt.