Ich habe mir zu meinen Containertug immer was zum Schieben gewünscht. Nach dem Schaufahren in Eschbachtal, wo ich mir ein paar Leichter ausgeliehen habe, musste was eigen her. Da die Zugmaschine ja einer Anhängerkupplung hat und da noch ein Zweiachser auf Arbeit wartet konnte dem geholfen werden. Das Ganze ist zerlegbar und passt dann auf den Anhänger. Musste dann noch mal nachbessern, denn ein Vereinskollege meinte die Poller zum Anlegen dran, nicht zur Ladungssicherung. Also Zurösen gemalt und nach dem Drucken verbaut. Auch wurde bei einem Treffen im Vereinsraum darüber gesprochen, ob sich die Lüfter der Bermpohl drucken lassen. Das habe ich zum Anlass genommen die Form auszumessen und da ich ja an dem Ponton dran war, diese dafür anzupassen. Nach dem zweiteiligen druck verkleben leicht nacharbeiten und in die Halter gesteckt. Beim Zehrlegen kommen diese dann mit in das Stauch Fach.
konnte das Problem mit den verzurren des Anhängers lösen. Ich habe mir dazu ein paar Harken bestellt, die leider doch größer ausgefallen sind als erhofft. Deshalb wurden Adapter erdacht und nach dem Drucken werden sie dann beim Zusammenbau eingeklipst. Auch der Anhänger musste noch ein paar Anbauteil erhalten. Warte jetzt noch auf die restlichen Hacken, wobei der Wagen jetzt schon feststeht, diese werden wohl mehr schau als nutzen haben.