Übrigens: Fehldrucke nicht wegwerfen, sofern noch Extremitäten nutzbar sind, da kann man schonmal die Schuhe einer Figur an eine andere tackern. Und bei 1:15 geht das auch mit Köpfen, z.B. bekannte Personen als 'Büste' (bust) suchen und dann nur den Kopf+Hals drucken und auf den Körper montieren. Im Kleinen ist das natürlich egal, da erkennt man die Feinheiten nicht mehr so.
Genauso würd's natürlich auch mit Ober- und Unterkörper gehen, sofern die Kleidung funktioniert. Verschiedene Beinpositionen mit versch. Oberkörperhaltungen kombinieren. Es gibt also auch ausserhalb der Rechner genug Möglichkeiten. J
Im Wasser: MRB LÜBECK (1:20 Sievers), SRB WILMA SIKORSKI (1:20 Graupner V2), SRB GESINA (1:10 Planbau), SRB MAX CARSTENSEN (1:20 Planbau), Springer Tug + Schubleichter (1:20 - Plan- + Improbau), Seenotretter Ponton / Schubleichter usw. (Selbstplan- + Improbau) In der Werft: Tyne Class Lifeboat mit Bootsschuppen und Ablaufbahn. und alle mal.... ganz hinten: ANTJE 2 als Ausflugskutter, Segler Wartend auf Übergabe: MRB LANGEOOG (1:20 -- die aus dem Buch) Im Kopf: Mersey Class Lifeboat von Sievers 1:20, SK HANS LÜKEN / OTTO SCHÜLKE, Börteboot, MRB Hindenburg und und und
SirElkon findet das gut
1 Mitglied hat sich bedankt!
Zitat von RC-Kapitän im Beitrag #67Wie ich das hier so lese fällt mir ein, dass ich versprochen hatte das Ergebnis mit der Crew an Bord der Gry Maritha hier zu teilen!
Originalfoto
Modellversion
(Das "Geländer" für den Schiffsführer ergänze ich gerade) Gruß Andreas
Nachdem heute das Außenthermometer auf 36°C im Schatten geklettert ist, habe ich spontan beschlossen diverse Restarbeiten in der Kellerwerft (21°C) ab zu arbeiten.
Darunter auch die Reling des Außenfahrstandes. Jetzt haben alle Figuren ihren Platz gefunden!
Bild entfernt (keine Rechte)
Wer eine aufgeräumte Werkstatt hat setzt die falschen Prioritäten! Das ist keine Unordnung, hier liegen lauter Ideen rum!