Ich freu mich auch riesig Das wäre super wenn du was findest , ich hab Null Plan von Dampf .... sieht aber danach aus als bräuchte die nen längeren Aufenthalt im Keller.... 20 Jahre Speicher hinterlassen Spuren
Angefangen hab ich mit der Glasgow zwar nicht aber die Neugierde über einen Testlauf der Dampfmaschine war zu gross. Läuft noch einwandfrei obwohl die ca 20 Jahre Speicher hinter sich hat. Werd aber den Kondensattank komplett tauschen müssen , da der alte noch nen Ablauf nach Aussenbord hat und eh undicht ist.
Die Glasgow steht inzwischen bei meinem Vater der sie wieder flott macht. Den Rumpf hat er erstmal komplett entkernt. Von außen hat er nix gemacht da der Rumpf mit Plattenemitaten und Nieten beklebt ist was wir erhalten wollen. Das Spantengerüst wurde neu eingepasst und die Dampfmaschine auf eine neue Fundamentplatte geschraubt. Die Maschine hat neue Dichtungen sowie einen neuen Kondensattank bekommen. Mein Vater hat Spass beim werkeln , und der Dampfer kommt so sicher wieder aufs Wasser. Gruss Stephan
Rudergänger
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt