ei gude, ich habs ja schon vermutet, dass des zeugs aus honkong nicht so geil sein wird, aber der preis war halt zu verführerisch.. der gyro zittert ab und an seltsam und lässt den servo nicht richtig zurückstellen (aber der futaba gy 401 is auch eher auf digitalservos getrimmt und hat das für die analogen wohl nur als legacy-funktion drin) aber nun zum "problem" der motor fängt an ab so 1/3 bis 1/2 gas an zu pfeifen, nen ziemlich hoher ton. selbst wenn ich den motor dann normal durch gas wegnehmen anhalten lasse und den dann "von hand" drehe pfeift er auch, dann nich ganz so hoch und so laut, aber er pfeift.
n bissi pfeifen würd ich ja verstehen, weil da ja auch luftkühlungsdinger sind, die des teil beim drehen mit kühlung versorgen, aber bei den anderen brushless-motoren hatte ich das nicht. ob nen leistungsabfall dabei sein wird, weiß ich nicht, hab das konstrukt nur mal angedreht, weil mein motorstand noch nicht fest verleimt war/ist.
sobald alles trocken is kann ich euch gerne mal ein video machen
Nicht klicken!!! "der mit dem Propeller schmust" Jeder hat ne Meise auf seine Art und Weise
ich glaube es grad gefunden zu haben :) also die pole waren echt bescheiden zu "lesen" ich bin auf 10 bis 11 gekommen (die haben nicht immer sauber gerastet und ich hab 3 mal gezählt) danach hab ich dann die anleitung vom esc gelesen und nach den timings geguckt (hatte im www andere mit nem ähnlichen problem gefunden, aber das kann so endlos viele ursachen haben) unter anderem schrieb jemand, dass man das timing mal anpassen solle.
also gesagt, getan und mich durch das menü gepiept, der letzte kurztest hat ergeben: saulaut der propeller, aber auch gut druck dahinter, obs fürs fahren reicht werde ich sehen wenns soweit is :) das Boot stand zum test auf der katzentonne und war gut gebremst durch meinen ranzen^^.
Nicht klicken!!! "der mit dem Propeller schmust" Jeder hat ne Meise auf seine Art und Weise