Moin! Ich bin auf der Suche nach einer passenden Ankerkette für meine Rainbow Warrior 3. Wobei es mir im Moment gar nicht so sehr um das Modell geht. Vielmehr interessiert mich was im Original eingesetzt wird. Kette mit Steg oder ohne? Bilder des vor Anker liegenden Schiffes habe ich nicht finden können. Was ich bisher herausfinden konnte ist, daß große Schiffe immer Stegketten haben. Aber was ist groß? Die RW3 hat um die 60m Länge. Auch heißt es, das ist festgelegt vom germanischen Lloyd und wird bestimmt über die Ausrüstungskennzahl. Dazu habe ich dann aber leider nichts weiter gefunden. Weiß jemand mehr?
Gruß Martin ______________________________________________________________________________________ *** Hilfe, mein Ball ist umgefallen... ***
Die Kette ist ja ganz schön filigran. Ich hätte sie mir massiver vorgestellt. Jedenfalls hat sie Stege. Stellt sich die nächste Frage: Wo bekomme ich sowas her? In meinen Anker passt maximal 0,5mm Materialstärke. Gefühlt ist das nach den Fotos schon fast zu dick. Das einzige was ich gefunden habe ist bei Steba. Und die rufen auf den Meter knapp 30€ auf. Kennt jemand noch eine andere Quelle für solch eine Stegankerkette?
Gruß Martin ______________________________________________________________________________________ *** Hilfe, mein Ball ist umgefallen... ***