Als elektronischer Analphabet muss ich mal eine vermutlich blöde Frage stellen : welche alternativen und preiswerten Multiswitches bzw. Soundmodule funktionieren denn mit der Anlage ? Ich hab so einiges an Licht zu schalten , bisserl Sound soll auch rein . Dazu noch Mikromotoren für die Propeller von 2en der Flugzeuge ......
Ich habe bisher weder das eine noch das andere verwendet , das ist für mich also "Neuland" .
"Mitten im Winter habe ich festgestellt, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer ist ." Albert Camus
Mit besten Grüßen aus der "Wetterauer Seenplatte" Lutz
Die Frage ist wohl eher wo man die ganzen Schalterchen dafür unterbringen kann. Lolö´s Module haben auch einen eigenen Übertragungsmodus der mit Graupner nicht kompatibel ist, d.h. der "eingebaute Softwareencoder" kann nicht genutzt werden.
Wenn man die MC20 nutzen will + Schalter die da schon verbaut sind, vielleicht ein Poltermann Dekoder mit Graupner Software?
Wenn du mit dem Poltermann Dekoder nicht weiterkommst, kann ich nur anbieten, dass du mir Sender + Empfänger mal vorbeischickst. Dann programmier ich dir einen entsprechenden Dekoder. Ich brauch allerdings erstmal 4 Wochen oder so, bis meine Werft wieder betriebsbereit ist. Im Moment alles in Kartons verpackt, weil nächsten Montag Umzug.
Das Graupner Protokoll vor allem von den neuen Hott-Anlagen ist mir nicht geläufig. Ich glaube 2 mal kurzer Syncimpuls, aber ohne das vorher auszuprobieren ist das schwierig.