für Bernd61 giesse ich Rettungsinseln 1:100 Maße: ca 14 mm breit und ca 6 mm dick Menge: 40 Stück
Ich habe überlegt wie ich das mache. Eigentlich müsste ich eine zweiteilige Form herstellen, aber das ist mir zu aufwendig für solch kleinen Teile. Ich habe was probiert. Die 4 Inseln die ich als Urmodell habe , habe ich normal stehend auf ein Stück doppelseitiges Klebeband gestellt und angedrückt. Dann habe ich mit Lego einen Rahmen drumherum gebaut. Silikon anrühren und einfüllen iss ja klar.....
Nachdem ich die getrocknete Form vom Lego und Klebeband befreit hatte, sah ich natürlich nur 4 Fusspaare. Also die Seite wo die Rettungsinseln auf dem Boden stehen. Dann habe ich jeweils zwischen 2 Füssen mit einem scharfen Cutter einen Schnitt gemacht. Der Schnitt reichte aus daß ich die Insel aus dem Silikon rausdrücken konnte. Bild entfernt (keine Rechte) Das gleiche Spiel habe ich dann mit angerührtem Silikon gemacht. Auch diese Inseln liessen sich nach dem trocknen gut herausdrücken. Bild entfernt (keine Rechte) Passt....sehen gut.
Tach auch Sven die Bilder kommen noch ,da ich aber leider zublöd war, die richtige Zeichnung der gestelle für die Rettungsinseln zu nehmen ,muß ich die jetzt erstmal neu bauen. Danach werden die Inseln bearbeitet ,da kommt dann für jeden arbeitsschritt ein Bild. Hoffe doch sehr das du mit dieser Antwort zufrieden bist und nicht weiter drängelst .hihiihihihii gruß Bernd
Wikinger findet das gut
1 Mitglied hat sich bedankt!