Durch reinen Zufall habe ich gestern in eine TV-Sendung gezappt auf NDR 20:15 "die nordstory - 24 Stunden Landungsbrücken".
Die Sendung war recht interessant. U. a. gings da auch um Schlepper im Hafen Hamburg. Viele Szenen auf Deck und im Steuerhaus (Ausrüstung).
Das habe ich allerdings noch nie gesehen, auf einem Modell schon garnicht...
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Wäre doch mal ein neues Detail. Auf meinem Springer ist es wohl übertrieben, ich denke darüber nach - zum Luftmatratzen abschleppen vielleicht zu gebrauchen.
In dem Zusammenhang auch interessant : "Kurz vorgestellt: Hafenschlepper Bugsier 5"
lg Alfred
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.
Offshorer findet das gut
2 Mitglieder haben sich bedankt!
hatte auch das Glück die Reportage zu sehen. Auch wenn ich gleich "um die Ecke" wohne - ist doch immer wieder schön anzusehen was alles hinter den Kulissen passiert.
die beiden Bilder sind Screenshots aus dem laufenden Film. Film in HD oder HQ (so hochauflösend wie möglich) runterladen, Szene anhalten und dann "Shift-Drucken" auf der Tastatur. Danach in ein Bildbearbeitungsprogramm laden und passend zuschneiden. So lassen sich ganze Bilderserien erstellen. Geht eigentlich ganz flott...
Schönen Tag noch und viel Spass beim schnippeln
Alfred
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.